6 zu 0! So kann man am besten den zweiten Heimspieltag unserer Damenmannschaft von TSV Handschuhsheim zusammenfassen. Unsere Mädels waren nämlich in beiden Spielen erfolgreich und haben alle Punkte mitgenommen, die man an einem Heimspieltag gewinnen kann.
Die ersten Gegner waren die Damen des DJK Hockenheim. Von Anfang an haben unsere Mädels das Spiel angeführt. Mit festen Aufschlägen und präzisen Angriffen haben wir den ersten Satz 25:14 gewonnen. In dem zweiten Satz sind wir konzentriert geblieben und haben ein starkes Spiel gezeigt. Dadurch konnten wir den 2. Satz mit einem noch größeren Abstand (25:11) für uns entscheiden. Beim Beginn des dritten Satzes haben wir uns wahrscheinlich zu sicher gefühlt und haben die Konzentration ein bisschen verloren. Deswegen war der letzte Satz mehr spannend – konnte aber im Endeffekt mit einem knappen Sieg (25:22) trotzdem nach Hause geholt werden. Damit hatten wir den ersten 3:0 Sieg des Tages in der Tasche!
Als zweiter Gegner stand die Damenmannschaft vom TSG HD-Rohrbach 2 vor uns. Sie waren Spitzenreiterinnen und standen in der Tabelle direkt vor unserer Mannschaft mit zwei Punkten Abstand. Jeder Spielerin war bewusst, dass dieses Spiel sehr wichtig war! Zum Glück hatten wir jedoch auch viel Unterstützung von unseren Zuschauern, die zu diesem Spiel zahlreich gekommen sind und lautstark angefeuert haben.
Der erste Satz hat ziemlich ausgeglichen angefangen, aber ab dem 5. Punkt haben die TSV Mädels durch eine starke Punkteserie den gegnerischen Trainer zu einer frühen Auszeit gezwungen (11:5). Der Rest des Satzes lief dann für uns problemlos bis zum Ende. Von diesem Erfolg beflügelt, sind wir relativ selbstsicher in den zweiten Satz gestartet, wurden aber sogleich eines Besseren belehrt. Durch mehrere Wechsel und eine neue starke Mittelblockerin gelang Rohrbach ein sehr guter Auftakt, sodass wir es diesmal waren die eine frühe Auszeit nahmen (3:11). Die Ansprache des Trainers zeigte jedoch große Wirkung und hiernach fanden wir schnell in unserer eigenes Spielverhalten zurück. Für die Zuschauer war es ein extrem spannender Satz, jedoch wurde alle für die starken Nerven und das kräftige Anfeuern belohnt, als wir auch den zweiten Satz für uns entscheiden konnten (25:23). Ähnlich sah es im dritten Satz aus – nach vielen heiklen Momenten, aber immer wieder starken Leistungen der Mannschaft (ob im Feld oder beim Anfeuern auf der Bank), konnten wir auch den dritten Satz nach Hause holen (25:22).
Am Ende der Vorrunde haben wir uns mit 18 Punkte an die Spitze der Tabelle gekämpft und wir freuen uns in der Rückrunde zu beweisen, dass wir auch weiterhin dort hingehören! Das Partymotto für den Rest des Abends lautete ganz klar: 6 zu 0!!!
Neueste Kommentare