Durch personelle Abgänge und die dadurch bedingte Zusammenlegung der beiden bisherigen Damenmannschaften zeigte sich die Damen II in dieser Saison mit neuem Gesicht. Zwar ohne Ligabetrieb, dafür mit höchst motivierten Spielerinnen der hiesigen Beachvolleyballszene und der ehemaligen Damen II ging es mit Konzentration und Spaß zur Sache.

Startete das Team zu Beginn der Saison noch mit 10-14 Spielerinnen, war aufgrund beruflicher und persönlicher Verpflichtungen für einige eine regelmäßige Trainingsbeteiligung auf Dauer leider nur schwer umsetzbar. Trotz der schwankenden Gruppengröße entwickelte sich eine tolle Trainingsatmosphäre.

Und auch das regelmäßige Training sowie der leidenschaftliche Einsatz der Trainer Filip Krumpe und Thomas Josephy zeigte Wirkung. Das Team gewann im Laufe der Saison zunehmend an Spielstärke und –qualität, sodass einige Spielerinnen perspektivisch Lust hätten in den Ligabetrieb einzusteigen. Um den Spielerstamm und die Trainingsbeteiligung in der kommenden Saison noch weiter auszubauen, ist daher Verstärkung durch neue Spielerinnen, die regelmäßig trainieren möchten, herzlich willkommen.

Wir sind gespannt, was die Zukunft für uns bringt und freuen uns weiterhin mit so viel Freude und Eifer in Halle und Sand zu trainieren!