Aufstieg in die Verbandsliga! Nach einer starken Hinrunde, in der wir uns an die Tabellenspitze gekämpft haben, konnten wir nun in der Rückrunde die Saison mit einem Aufstieg in die Verbandsliga erfolgreich abschließen.

In der zweiten Hälfte der Saison wurde es nochmal richtig spannend und es hat sich an der Tabellenspitze einiges getan. So mussten wir uns direkt zu Beginn der Rückrunde dem VCO Mannheim geschlagen geben. Nach 4 hart umkämpften Sätzen, hatte der VCO im 5. Satz den längeren Atem und entschied die Partie für sich. Im darauf folgenden Spiel gegen den SV Großeichholzheim war die Frustration im ersten Satz noch deutlich zu spüren und wir haben uns das Leben durch viele Eigen- und Aufschlagfehler unnötig schwer gemacht. Trotzdem haben wir uns nicht unterkriegen lassen und konnten nach einem kleinen Patzer im ersten Satz wieder zu unserem Spiel zurückfinden und das Spiel klar für uns entscheiden.

Im nächsten Spiel gegen den SV Ladenburg haben wir wieder zu alter Stärke zurückgefunden.  Die hier ebenfalls hart umkämpfte Partie konnten wir im 5. Satz deutlich für uns entscheiden. Damit hatten wir wieder gute Chancen am Ende der Saison an der Tabellenspitze zu stehen. Alles entscheidend war hierfür ein Sieg im Heim- Derby gegen die TSG Rohrbach. Wie auch in der Hinrunde war jeder Punkt auf beiden Seiten hart umspielt, doch diesmal behielt  die TSG mit Heimvorteil die klare Oberhand. Wir haben es bis zum 3. Satz nicht geschafft richtig ins Spiel zu finden und uns dann fahrlässig eine deutliche Führung aus der Hand nehmen lasse. Die Partie ging mit einem Spielstand von 24:26 an Rohrbach. Die Enttäuschung über das verpatzte letzte Spiel der Saison war zunächst groß.

Die Freunde war später natürlich umso größer als die TSG ihr letztes Spiel gegen den VCO knapp verlor und wir somit aufgrund der besseren Satzdifferenz noch vor Schwarzbachtal und Rohrbach auf dem 2. Tabellenplatz gelandet sind und uns somit für die Relegation in die Verbandsliga qualifiziert hatten. Da unsere Gegner ihre Teilnahme am Spiel zurückzogen, konnten wir ohne ein weiteres Spiel direkt aufsteigen.

Auch wenn am Ende einiges an Glück dabei war, können wir trotzdem auf eine starke Saison zurückschauen und freuen uns die neue Herausforderung: Verbandsliga!