Auch wenn wir es sehr bedauern zum Saisonstart nur noch eine Damenmannschaft in Handschuhsheim ins Rennen schicken zu können, sind wir vereint und hochmotiviert zum ersten Spieltag der Landesligasaison 2018/2019 angetreten.

Die erste gegnerische Mannschaft waren die Damen des SG Schwarzbachtal. Unsere TSV Mädels starteten trotz neuer Zusammensetzung souverän in das Spiel und konnten die ersten beiden Sätze für sich entscheiden (25:21 und 25:22). Im dritten Satz war man sich seines Erfolges vielleicht etwas zu sicher. Es wurde auf vier Positionen gewechselt  und diese Unruhe auf dem Feld wurde mit einem Satzverlust von 19:25 bestraft. Im 4. Satz wollte man an die Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen und den Sieg nach Hause holen, aber alle Spielerinnen wirkten verunsichert und wir ließen nur noch den Gegner agieren. Bei einem Punktestand von 9:19 beschlossen wir dann nochmal zu kämpfen – leider etwas zu spät und der Satz wurde mit 23:25 verloren. Auch im 5. Satz konnten wir uns nicht für unsere Aufholjagd belohnen und so gewann die SG Schwarzbachtal am Ende mit 3:2 Sätzen. Hier wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Als zweiter Gegner am heutigen Tag stand der LSV Ladenburg auf dem Spielplan. Als Absteiger aus der Verbandsliga war schnell klar, dass auch dieses Spiel nicht leicht werden würde. Die Damen vom LSV traten zwar mit der minimalen Zahl an Spielerinnen, aber dennoch stark besetzt, gegen uns an. Mit platzierten und festen Angriffen, besonders über Außen, verschafften sie sich gleich Respekt und weder unser Block noch unsere Abwehr schien ein Mittel zu haben, um diese Angriffswelle aufzuhalten. Der Satzverlust zu 15 ließ für den weiteren Spielverlauf nichts Gutes erhoffen. In Satz 2 und 3 fanden wir endlich wieder in unser eigenes Spiel zurück und konnten die Sätze mit 25:23 und 25:21 für uns entscheiden. Im 4. Satz glänzten wir wieder durch rein körperliche Anwesenheit, was mit einem Satzende von 12:25 bestraft wurde und einen zweiten Tie-Break an diesem Tag erforderte. Doch eins war klar: nochmal geben wir uns nicht so leicht geschlagen. Am Ende belohnten wir uns mit einem 15:10 Sieg!

Wir sind gespannt, was diese Saison noch für Überraschungen bereithält und bereit alle Herausforderungen anzunehmen!