Heimsieg gegen Wiesloch 3:0 (25:16 25:16 25:14) und Walldorf 3:1 (25:23 25:18 24:26 26:24)
Für den TSV waren aktiv: Jeremy, Max, Timo (L), Thomas (L), Felix, Farshad, Robby, Roland, Ole

Am gestrigen Samstag hatten es die Herren des TSV  im heimischen Sportzentrum Nord mit den Teams aus Wiesloch und Walldorf zu tun. Aufgrund einer weiteren Verletzung im laufenden Trainingsbetrieb, war man vor allem auf der Mittelposition knapp besetzt. Diagonal Krauss musste sich deshalb mit seiner unbeliebten Ex-Position anfreunden, was ihm vor allem im Bereich Angriff eindrucksvoll gelang. Die Herren aus Handschuhsheim ließen im ersten Spiel keinen Zweifel an einem Sieg aufkommen, was sich auch in den Spielständen zeigt. Man gewann das Spiel gegen Wiesloch souverän mit 3:0 (25:16 ; 25:16 ; 25:14)

Im zweiten Spiel wollte man an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen. Das Team aus Walldorf, das man im Hinspiel klar geschlagen hatte, wurde zu Beginn jedoch eindeutig unterschätzt. Vor allem den gegnerischen Außen gelang es nach Belieben den Handschuhsheimer Block anzuschlagen oder darin befindliche Lücken auszunutzen. So war im ersten Satz das Ergebnis recht knapp  aber doch zugunsten der Heimmannschaft (25:23). Im zweiten Satz stabilisierte sich das Team von Trainer Deprins zunehmend und konnte sich kurz vor Ende deutlich absetzen. Dieser Satz ging klar mit 25:18 an die Handschuhsheimer. Der dritte Satz begann mit einer Dominanz, dass kein Zweifel an einem weiteren 3:0 Sieg mehr aufkam. Außenangreifer Robert Weidel brachte das Team mit druckvollen Aufschlägen direkt mit 7:1 in Führung. Diesen Vorsprung konnte man lange Zeit halten und bekam beim Stand von 24:18 den ersten Matchball. Allerdings hatten die auf dem Feld befindlichen Spieler den Satz bereits abgeschlossen und rechneten nicht mit der entschlossenen Gegenwehr der Walldorfer. Durch eine Aufschlagserie kämpften sich die Kontrahenten Punkt um Punkt heran und die Männer aus Heidelberg wurden sichtlich nervös. Einige klägliche Eigenfehler später lagen die Walldorfer mit einem Punkt in Führung und beendeten tatsächlich den Satz (24:26). Das desaströse Bild aufseiten der Handschuhsheimer bot sich auch im vierten Satz. Zu Beginn gelang weder in Annahme noch Angriff etwas. So konnten sich die Walldorfer ihrerseits einen deutlichen Vorsprung erarbeiten und die Heimmannschaft lag zwischenzeitlich mit 4:15 zurück. Inspiriert von der Aufholjagd des Gegners gab man aber nicht auf. Genau wie im Satz zuvor hatte das führende Team einen Satzball beim Stand von 24:18. Diesen konnten die Handschuhsheimer aber abwehren und Krogull-Hull kam zum Aufschlag. Es gelang ihm die gegnerische Annahme unter Druck zu setzen und Punkt für Punkt holte man auf. Zudem hatte man Glück mit einer Schiedsrichterentscheidung, die am Ende als Doppelfehler gewertet wurde. Auf Handschuhsheimer Seite wurde nun aber um jeden Ball gekämpft und sie kamen nun immer näher heran. Wie im Satz davor war auch diese Aufholjagd von Erfolg gekrönt. Durch druckvolle Angriffe glich man erst aus und beendete dann den Satz dieses Mal ohne weitere Umschweife (26:24). So konnte am Ende ein bereits verloren geglaubter Punkt gehalten und der Gegner aus Walldorf mit 3:1 geschlagen werden.