Die Saison 2016/2017 ist zu Ende und die Damen 1 des TSV Handschuhsheim dürfen sich verdientermaßen Meister nennen. Nachdem im Vorjahr der Aufstieg knapp verfehlt wurde, merkte man gleich zu Beginn dieser Saison die Motivation es dieses Jahr zu schaffen. Schon beim ersten Heimspiel wurde einer der stärksten Gegner, die TSG Rohrbach 2, mit 3:0 besiegt. Die Euphorie hielt an und die Mannschaft um Trainerin Katrin Busch war nach der Hinrunde ungeschlagener Herbstmeister. Lediglich gegen die TG Heddesheim ließen die Mädels zwei Sätze und gegen die SG Ketsch-Brühl einen Satz liegen.

Als ob ungeschlagen noch nicht genug wäre, gaben die Spielerinnen in der Rückrunde keinen einzigen Satz ab. Besonders starke Nerven bewiesen sie im Spiel gegen Ketsch-Brühl, in dem der Aufstieg sichergestellt wurde. Dank starken Aufschlägen und flexiblen Angriffen, wie sie schon die ganze Saison zu sehen waren, hatten die Gegnerinnen wenig Chance nah genug an die Mädels der Damen 1 heranzukommen. Durch diesen Sieg konnten die letzten drei Spiele ganz ohne Druck bestritten werden.

Die Spielerinnen nehmen die Energie dieser Wahnsinns-Saison mit und freuen sich auf starke Gegner in der Verbandsliga. Um dort zu bestehen werden für die kommende Saison noch punktuelle Verstärkungen gesucht. Vor allem auf der Position Zuspiel wird noch ein Neuzugang gesucht.